Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis, Porphyr Ruheoase

Wasserpiel im Rhein-Lahn-Kreis, die Ruheoase aus Porphyr. Eine Bauanleitung aus dem Rhein-Lahn-Kreis ob Lahnstein, Nastätten, Koblenz, wir sind bereit.

Ein Rückzugsort um zu Relaxen, das war die Vorgabe des Kunden. Da Porphyr hier in der gesamten Anlage zu finden ist, haben wir uns auf dieses besondere Material geeinigt. Porphyr 8/11er Schlagung mit Kiesel  weiss und anthrazit fürs Wasserspiel.

Eingerahmt von Bambus als Windschutz. Zwei Sonnenliegen sollten darauf Platz haben.

Wasser durfte hier nicht fehlen und der Pflegeaufwand sollte sich in Grenzen halten. Wer hat schon Lust den ganzen Tag im Garten zu arbeiten. Also ist dieser Platz entstanden.

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis, Erstellen der Schablone

Schablonen ….wurden erstellt, um die Blätter darzustellen.

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis, Erstellen der Blätter

 

Die Übergänge zum Rasen wurden mit Edelstahlkanten abgestellt. Dies verhindert das Gras und Wasserspiel eins werden. Mit dem Rasenmäher einfach zu pflegen.

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis, Kiesel

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis, befüllen mit Kiesel

Die Blütenblätter wurden mit Kiesel ausgefüllt.

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis als Ruheoase

Wasserspiel im Rhein-Lahn-Kreis, die Ruheoase

Später wurde der Porphyr mit Fugenmasse von Sopro ausgefugt. So entsteht eine Pflegeleichte Oberfläche. Für dieses Wasserspiel braucht es weder eine grosse Fläche noch einen großen Wasservorrat. Der Wasservorrat befindet sich in einem Gefäss direkt unter der Granitkugel. Bei einem heißen Sommer sollte man von Zeit zu Zeit den Kübel nachfüllen. Wasser wirkt sowohl belebend als auch beruhigend. Es sollte als Element in keinem Garten fehlen. Vögle kommen um zu trinken. Manchmal beobachtet man eine Schnecke die versucht die Granitkugel zu erklimmen. Wasser im Garten bedeutet Leben. Das leichte plätschern des Wassers vermittelt ein Mediterranes Gefühl.

Viel Spaß mit deinem Lieblingsplatz. Wasserpiel oder Ruheoase aus Porphyr. Eine Bauanleitung aus dem Rhein-Lahn-Kreis ob Lahnstein, Nastätten, Koblenz, wir sind bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.