Treppenanlage aus Porphyr mit Yin und Yang

Die gasamte Treppenanlage wurde aus Porhpy Großpflaster 15/20 er Schlagung und 8/11er Schlagung ergestellt.

Der Kunde wollte in der Mitte der Anlage das Yin und Yang Zeichen eingebracht haben. Dies wurde aus Basalt und Marmor erstellt.

Yin und Yang aus Basalt und Marmor

Yin und Yang aus Basalt und Marmor

Auch hier wurde eine Schablone aus Holz erstellt….. Diese wurde dann ausgepflaster. Die Steine wurden behauen und später mit Sopro Fugenmasse anthrazit ausgefugt

Yin und Yang

Yin und Yang

Yin und Yang

Yin und Yang

Freude an der Arbeit!! Macht nach all den Jahren noch Spass schöne Dinge für meine Kunden zu erstellen.

Yin und Yang

Yin und Yang

Treppenanlage

Treppenanlage aus Porphyr mit Yin und Yang

Das Männliche zu erkennen und zu verstehen. Das Prinzip von Yin und Yang entspringt der asiatischen Kultur und repräsentiert das ewige Wechselspiel von weiblich und männlich. Auch für uns im Westen lebenden Menschen kann diese altbewährte Weisheit ein kostbares Hilfsmittel sein, die spannungsgeladene Gegensätzlichkeit, die zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen besteht, besser zu begreifen. Das weibliche Prinzip, auch Yin genannt, wird durch die Qualitäten des Wassers symbolisiert. Das Feuer repräsentiert das männliche Prinzip Yang.

Auch im Winter sieht diese Anlage sehr schön aus. Manche Menschen haben Angst das Porphyr nicht Streusalztauglich, oder gar rutschig wird. Das kann ich nicht bestätigen. Wer Angst vor Salz hat, kann auch gerne Splitt streuen. Die Steine werden eh in ein Splittbett gesetzt.

Treppenanlage im Winter

Treppenanlage Porphyr im Winter

Treppenanlage Porphyr

Treppenanlage Porphyr im Winter

Treppenanlage aus Porphyr mit Yin und Yang

Treppenanlage aus Porphyr mit Yin und Yang

Treppenanlage aus Porphyr im Winter

Treppenanlage aus Porphyr im Winter

Der Montiggler Porphyr ist ein Spaltporphyr, der sich durch seine Frostsicherheit und Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Er eignet sich bestens für den Einsatz im Außenbereich, ist pflegeleicht und säurebeständig.

Der Montiggler Porphyr zeichnet sich durch seine warmen Farben und phantasievollen
Maserungen aus. Er wächst in drei Grundtönen: Violett, Rot und Grau.

Diese Farbenspiele, sowie seine Härte und Frostbeständigkeit machen den Montiggler Porphyrzum einheimischen „Allrounder“ mit mediterranem Flair.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.