Archiv der Kategorie: Basaltpflaster

Hausgarten Naturstein

Hier ist ein schöner Garten entstanden. Vom Plan zum fertigen Garten. Ein runder Sitzplatz mit wassergebundener Decke, eingefasst mit Basalt – Naturstein. Mauern aus Moselgrauwacke. Im gesamten Bereich wurde eine Mähkante aus Basalt Natursteinpflaster gebaut. Die Bäume wurden halbkreisförmig mit dem gleichen Natursteinpflaster eingefasst. Ein vom Kunden gestellter Metzgertrog wurde als Säule integriert.

 

 

 

 

Basaltpflaster Mauer Moselgrauwacke und Wasserspiel

Mauer und Trittplattenweg aus Mosel Grauwacke. Basalt Einzeiler als Mähkante. Schön sieht man hier Halbkreise als Mähkante um die Bäume. Treppenanlagen aus Beton Blockstufen gebrochene Kante in Anthrazit. Gehweg zum oberen Bereich aus Wassergebundener Decke.

 

 

Hier entstand eine Komplettanlage mit Bepflanzung. Eine grüne Oase mit Wasserspiel.

Schaut Euch die Bilder an, sie sprechen für sich..

 

 

Hier eine Aussenanlage aus Natursteinpflaster Granit 8/11 er Schlagung gemischt mit vorhandenem Basalpflaster ebenfalls 8/11er Schlagung . Der Kunde wollte das bestehende Basaltpflaster in die neu zu erstellende  Anlage integriert haben. Das ist daraus geworden.

Granitpflaster als Kreis

Als kleinen Sitzplatz oder Ruhezone haben wir einen Quarzitkreis angelegt. Nach der Bepflanzung ist dieser von der Straße aus nicht mehr sichtbar. “ Mediteraner Rückzugsort“ eben. Viel Spass